44. Eintopfessen der Jungen Union Zimmern in der Turn- und Festhalle

Bei vielen Familien in Zimmern, aber auch in anderen Gemeinden des Kreises, blieb am dritten Adventssonntag die Küche kalt.

Aus gutem Grunde: denn auch beim 44. (!) Eintopfessen in der Turn- und Festhalle folgten zahlreiche Jüngere und Ältere, Prominente und andere der Einladung der Jungen Union (JU) Zimmern zum Eintopfessen.

Volker Kauder Sommertour

Besuch des "Milchhäusles" in Stetten

Volker Kauder war schlichtweg begeistert: Was aus privater Initiative heraus in dem Zimmerner Ortsteil Stetten entstanden ist, wie aus einer spontanen Idee einiger weniger das fast dem Zerfall preisgegebene ehemalige Milchhäusle zu einer solch schmucken, wunderschönen, gelungenen Begegnungsstätte, zu einer Dorfwirtschaft geworden ist, das entlockte dem Bundestagsabgeordneten dieses Wahlkreises den Satz: „Genau dies, was Sie hier geleistet haben, entspricht dem, was ich mir unter dem Motto meiner diesjährigen Sommertour, ‚Ländlicher Raum – Heimat mit Zukunft‘ vorstelle.“ Und er fügte hinzu: „Dieses Milchhäusle ist preiswürdig.“

Gerold Teufel als Vorsitzender verabschiedet / Eine "Zäsur"

Mit Monika Schneider erstmals eine Frau an der Spitze der CDU in Zimmern / Diskussion in Mitgliederversammlung über die Ortsverfassung