CDU Ortsverband Zimmern
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-zimmern.de

DRUCK STARTEN


Archiv
15.12.2020

Die neue Dynamik der Pandemie aus den vergangenen Wochen und vor allem der letzten Tage, erfordert leider – alternativlos - einen erneuten Lockdown in Deutschland. 

 

 

weiter

01.12.2020
Der Advent hat dieses Jahr ein ganz anderes Gesicht. Allen Widrigkeiten zum Trotz wünscht die CDU Zimmern eine schöne und besinnliche Adventszeit
 
weiter

18.11.2020
 Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Nominierung der CDU-Bundestagskandidatin auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Wir halten Sie auf dem Laufenden sobald ein Ersatztermin feststeht. 
Bleiben Sie gesund!
weiter

11.10.2020
 Am 14.11.2020 in der Messehalle A und D in Schwenningen findet die Nominierung der Bundestagskanidatin der CDU im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen statt. Zur Wahl stehen die IHK- Präsidentin Birgit Hakenjos und Maria-Lena Weiß.
weiter

23.01.2020 | Robert King
Genauso aber gehörten die Ehrungen für die Mitglieder, die seit vielen Jahren der Christlich Demokratischen Union die Treue halten,  zum emotionalen Highlight dieser auch sehr diskussionsfreudigen Veranstaltung.

 

weiter

23.01.2020 | Robert King
Rückblick, Neuwahlen, Ehrungen / Monika Schneider als Ortsverbandsvorsitzende bestätigt
Der Rechenschaftsbericht  von Monika Schneider brachte noch einmal deutlich in Erinnerung, welch umfangreiche, intensive Arbeit der CDU-Ortsverband Zimmern seit ihrer Wahl zur Vorsitzenden im Juni 2018 geleistet hat.
weiter

13.01.2020
Mitgliederversammlung mit Wahlen
Die Vorstandschaft des CDU-Ortsverbandes Zimmern lädt Sie und alle Interessierten sehr herzlich zur 

                      Mitgliederversammlung mit Wahlen
                                                     am

                       Mittwoch, 22. Januar 2020, 19:30 Uhr
     in die Pizzeria Da Semi (ehem. Gasthaus Sonne) in Zimmern
                                                     ein.
weiter

17.12.2019
 

Der CDU Ortsverband wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und hoffnungsvolles Jahr 2020

weiter

17.12.2019
Kultusministerin und CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann zeigt sich tief beeindruckt von der Aktion der JU
Seit 45 Jahren ist das Eintopfessen der Jungen Union (JU) Zimmern in der Turn- und Festhalle jeweils am dritten Adventssonntag ein wichtiger und prägender Fixpunkt im Geschehen der Gemeinde. 

Doch dass dieses Mal die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt war und sogar noch ein Tisch „angebaut“ werden musste, hatte gleich mehrere gute Gründe.

weiter

21.11.2019
Der CDU-Ortsverband Zimmern o. R. trauert um seinen ehemaligen Ortsverbandsvorsitzenden
 

Gerold Teufel 

Als ehemaliger Vorsitzender der Jungen Union trat er 1968 in die CDU ein und war für die Partei und „sein Zimmern“ als Vorsitzender des Ortsverbandes von 2007 bis 2018 unermüdlich und leidenschaftlich im Einsatz.  

Seine christlichen Wertevorstellungen brachte er in die vielfältige kommunalpolitische Arbeit ein. Besonders der Zusammenhalt in unserem Ortsverband war ihm wichtig.

Wir verlieren mit Gerold einen wundervollen Menschen, der sich aus Überzeugung und in besonderem Maße für die CDU und seine Gemeinde eingesetzt hat.

Wir werden seine klugen, mitunter auch warnende Worte, vermissen. Wir haben einen aufrichtigen und guten Freund verloren. Gerold ist nun in Gottes fester Hand.

Wir werden ihm ein dankbares und ehrendes Andenken bewahren. Seiner Frau und seiner ganzen Familie gehört unsere aufrichtige Anteilnahme.

 
CDU-Ortsverband Zimmern o. R.

Monika Schneider, Ortsverbandsvorsitzende

weiter