CDU für die Senkung der Kreisumlage

Kreisvorstandssitzung der Christdemokraten mit „klarer Kante“

Stefan Teufel, Marcus Türk, Marcel Kammerer: der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete, der Bürgermeister und Kreistagsfraktionsvorsitzende sowie der JU-Kreisvorsitzende – sie alle gaben mit ihren Beiträgen und Stellungnahmen bei der CDU-Kreisvorstandssitzung in der „Ratsstube“ in Dunningen die Impulse für eine breite Debatte über die DNA, über das Selbstverständnis der CDU.

Im Keller des B-Towers wird die Energiegewinnung deutlich sichtbar

Sommertour / Maria-Lena Weiss zu Besuch bei Bucher Stahl in Zimmern

Als Theodor Bucher zusammen mit Richard Mayer von 121 Jahren den Grundstein legte für das heutige, im Inkom in Zimmern gelegene Unternehmen mit Premiumstahlhandel, mit  moderner und umfassender Stahlhandelbearbeitung, konnte er noch nicht ahnen, was sich aus diesen damals bescheidenen Anfängen entwickeln würde.

Solidärität mit der Ukraine

CDU steht Seite and Seite mit den Ukrainerinnen und Ukrainer

Die militärische Eskalation in der Ukraine hat unsere schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Russland nimmt bewusst das Leid vieler Ukrainerinnen und Ukrainer in Kauf.

Hilfsaktion für die Einwohner der Ukraine

Sammlung von Lebensmitteln und Hygieneartikeln / Lieferung an die ukrainische Grenze

Der Krieg in der Ukraine löst vor Ort Not und Elend aus. Die Lebensmittel und Hygieneartikel werden knapp, weshalb vermehrt Hilfsaktionen notwendig sind. Im Rahmen der Gemeinschaft „Stabat Mater Maria - Werk der Liebe“ setzt sich die aus Zimmern stammende Ordensschwester Tanja Maria Hofmann bereits seit Jahren vor Ort für hilfsbedürftige Menschen in der Ukraine ein. Aufgrund ihrer Ortskundigkeit und ihrem bestehenden Netzwerk in der Ukraine konnte die Logistik für die Hilfsaktion schnell organisiert werden.